Working Spirit® –
100% Leistungsenergie

Der Erfolgsfaktor

Arbeitslust oder Arbeitslast? Das Level an Energie und Effektivität – also der „Working Spirit“ eines Unternehmens – ist der Faktor, der langfristig erfolgreiche Unternehmen von Glücksrittern unterscheidet. Der Faktor, der darüber entscheidet, ob Teams sich am Ziel vorbei erschöpfen und keine herausragenden Ergebnisse produzieren – oder ob sie fokussiert und lebendig Höchstleistungen bringen.

Working Spirit®-Assets

Kraft von Innen

Wie können Unternehmen anfangen, Energien in konkreten Handlungen und Dynamik zu verdichten und zur Erreichung ihrer Ziele einzusetzen? Indem sie die Stärken der Einzelnen, der Teams und der Organisation selbst entdecken. Und indem die Mitarbeiter sich selbst organisieren und auf das gemeinsame Ziel strategisch ausrichten. Konsequentes Handeln wird somit zum elementaren Erfolgsfaktor. Dann entsteht eine gewaltige Schubkraft, Aufgaben mit Engagement anzupacken, Ziele mit Leichtigkeit zu erreichen und Ergebnisse sicher und messbar zu verbessern.

Die Methode

Mit Working Spirit® hat Sevgi Ates eine patentierte Methode entwickelt, Ströme von Leistungsenergie in Organisationen abzubilden und zu analysieren. Die Analyse bildet die Interdependenzen zwischen Person, System und Aktion ab – und macht so Potentiale erkennbar, die sonst unentdeckt bleiben. Diese Potentiale sind die Voraussetzung, um die inaktiven Energiereserven von Teams und Organisationen wertschöpfend zu kapitalisieren. Der Transformationsprozess kann beginnen: Statt Druck von Außen entsteht Kraft von Innen.

Der Benefit

Teams, die ihren Working Spirit erhöhen, erzielen eine Leistungssteigerung um bis zu 200 Prozent. Da gibt es dann wenig Zeit für Unproduktives, viel Zeit für Wesentliches, wenig Bürokratie, wenig Erklärungen, und jede Menge Ideen, Initiativen, konsequente Handlungen. Alle arbeiten nicht nur im, sondern auch am und vor allem für das Unternehmen. Und das mit Fokus aufs große Ganze!

WORKING SPIRIT®-KURZTEST

Der Working Spirit®-Kurztest ist wie ein dokumentarischer Schnappschuss:
Eine Momentaufnahme des Working Spirits in Ihrem Bereich, Ihrem Team, Ihrem Unternehmen.

Testen Sie in weniger als einer Minute den Working Spirit® in Ihrem Unternehmen und fangen Sie an, Ihrem Business einen Leistungsschub zu geben. Hier geht’s lang.

Zum Kurz-Test / 1 Min.

WORKING SPIRIT®-Business Pro mit Sevgi Ates

Sevgi Ates betreibt systematische Unternehmensentwicklung 
für Geschäftsführer und Führungskräfte in folgenden Bereichen:

Transformation
  • Leadingexcellence
  • Salesperforming
  • Teaminteraction

Kontakt

Business Expert
  • Business Decision
    Maker Coaching
  • Management Consulting –
    Strategy & Development
  • Change Management –
    Renewal & Excellence

1-Day Paket

Corporate Identity
  • Commitment Events
  • Mentalcoaching
  • Selbstmanagement

Kurztest

Kick off
  • Motivation & Power
  • Quick Wins
  • Young Professionals

Kontakt

WORKING SPIRIT®-Business Classic mit dem ATES-Team

Die ATES GmbH hilft ihren Kunden Veränderungsprozesse erfolgreich zu etablieren, das Entwicklungspotenzial von Mensch und System zu maximieren, die soziale Interaktion zu den Kunden auszubauen und die Wettbewerbsfähigkeit mit leistungsbereitem Personal voranzutreiben.

HR-Management

HR-Entwicklung 

  • Potenzial-, Bedarfs- und Kompetenzanalysen
  • Konzeptgestaltung nach Anforderung
  • Durchführungsplanung von HR-Maßnahmen
  • Trainingsberatung:
    Analyse, Beratung, Konzeption, Projektplanung, Controlling

HR-Führung

  • Assessment Center / Audits
  • Führungssysteme
  • Nachfolgeplanung
  • Motivationsanalysen
  • Kulturanalysen

HR-Organisation

  • Einstufung
  • Vergütungssysteme
  • Anreizsysteme
  • Entwicklung HR-Prozesse
  • Implementierung neuer Units
Business-Qualifizierung

Führungskräfte & Team 

  • Individualcoaching
  • Basis- und Aufbauseminare
  • Leistungsentwicklung
  • Teambildung, -entwicklung
  • Teamperformancecoaching
  • Kooperation & Interaktion
  • Konfliktberatung

Service & Verkauf

  • Produktivität im Vertrieb
  • Hardseller Strategien
  • Neukundengewinnung
  • Cross/Line Selling Kampagnen
  • Vertriebsorientierter Innendienst
  • Kundenbeziehungs-
    management
  • Beschwerdemanagement
  • Verkauf & Akquisition am Telefon

Kommunikation & Selbstmanagement

  • Erfolgs- und Persönlichkeits-Coaching
  • Konfliktmanagement
  • Rhetorik
  • Zeit- und Zielmanagement
  • Moderation und Präsentation
Organisationsberatung

Change Management

  • Situationsanalyse
  • Ziel- und Strategie-
    entwicklung
  • Prozessberatung und –management
  • Reorganisation / Anpassung von Strukturen an neue Unternehmensstrategie
  • Leistungsmanagement
  • Mitarbeitermobilisierung/ 
    -sensibilisierung
  • Moderationen & Workshops

Unternehmens-/
Organisations-
entwicklung

  • Kommunikations- und Kooperationsmanagement
  • Organisationsmanagement und Organisationsvernetzung der Internen Einheiten
  • Innovationsmanagement
  • Potentialanalyse /-management

Corporate Identity

  • Unternehmensvision/ -leitlinien
  • Unternehmens-/ Leistungskultur
  • Unternehmens- kommunikation (intern / extern)
  • Identifikation Unternehmensziele
  • Entwicklungspotenziale einzelner Organisationsunits