Unternehmen

Über 90% unserer Kunden arbeiten bereits langjährig mit uns zusammen. Unternehmen aus dem Spitzensport,
Versicherungs & Finanzdienstleistungssektor, Telekommunikation & Presse, Produzierendes Gewerbe,
Personaldienstleistungen und weitere Unternehmensbereiche zählen zu Sevgi Ates' Kunden.

KUNDEN- & TEILNEHMERSTIMMEN

«Frau Ates hat uns im Managementteam prozessbegleitend unterstützt. Durch die gemeinsame Ausrichtung auf unsere Werte konnten wir unsere Zusammenarbeit und die Teamperformance deutlich verbessern.»

Dr. Ralf Klinge
Geschäftsführer Commerz Business Consulting GmbH

»Sevgi Ates ist Garant für übermäßigen Erfolg. In den vielen Jahren der Zusammenarbeit hat sich dies immer wieder bestätigt. Den größten Coup haben wir beim Ausbau unserer Vertriebsorientierung gelandet. Der Teamspirit steht seitdem konstant auf High Level und die Zahlen haben sich bei unseren Cross- und Upsellaktionen verdoppelt und in einigen Bereichen sogar verdreifacht. 
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Sevgi Ates.«

Ingo Hothum
Abteilungsleiter Kundendienst, PSB Presse Service Bonn GmbH & Co. KG

»Durch die langjährige Erfahrung von ATES auf den Gebieten Selbstmanagement und Einstellungsänderung ist eine besondere Veranstaltung gelungen, die unseren Mitarbeitern - gerade in Zeiten mit erhöhtem Druck - Kraft und Freude gibt.  Die Überlegungen waren, unseren Mitarbeitern aufzuzeigen, wie sie sich von negativen Erfahrungen im Berufsalltag befreien und wieder Freude an der Arbeit empfinden können. Diesem Anspruch ist der Workshop "Mit Selbstmanagement die Leistung steigern" voll gerecht geworden.«

Rüdiger Burg
Direktor und Leiter Sach/HUK-Schaden, DEVK

»Frau Ates vereint als Managementberater wie kein anderer Ergebnisorientierung und menschliche Kompetenzen in Personalunion. Mit ihrem WorkingSpirit® Konzept ist es ihr gelungen, unsere Außendienstmitarbeiter zu absoluten Höchstleistungen zu motivieren. Die Zahl der High Performer hat sich im Rahmen der Zusammenarbeit mit Frau Ates verdoppelt - eine Zahl, die insbesondere beim Vertrieb eines erklärungsbedürftigen Produktes bemerkenswert ist. Auch als Strategieberater kann Frau Ates mit ihrer langjährigen Expertise auf ganzer Linie überzeugen.«

Ralf Niermann
Geschäftsführer Daten Info Service Eibl GmbH

»Das Unternehmercoaching hat mich weit nach vorne gebracht. Mit ihrem Wissen um das Thema "Bündelung von Leistungsenergie in Organisationen und Management" ist es ihr gelungen, meine persönlichen Ziele neu auszurichten und meine Stärken zu verdichten – so wurden Kapazitäten freigesetzt, die ich jetzt für interessante neue Geschäftsmodelle einsetze. Der ganze Prozess dauerte nur wenige Sitzungen. Das Ergebnis: Mehr Zeit, mehr Geld. Genial! Herzlichen Dank für alles! Manchmal kann der Weg dann doch ganz einfach sein.«

Jörg Sigle
Geschäftsführer VISIONWORKERS COMMUNICATIONS GMBH

»Wertvolle strategische Beratung. Mit Frau Ates gelingen auch Projekte unter schwierigsten Voraussetzungen. Die Veränderungsprozesse sind von hoher Effizienz geprägt, wobei Frau Ates das Ziel nie aus den Augen verliert. Großes Kompliment und empfehlenswert.«

Oliver Leki
Vorstand, SC Freiburg e.V.

»Frau Ates hat eine besondere Gabe, Sinn zu stiften, diesen in Ziele zu formulieren und unternehmerische Mission Statements zu entwickeln. Meine Mitarbeiter und ich arbeiten daher sehr gerne mit Frau Ates zusammen. Sowohl in meinem persönlichen Büro, als auch in unseren Vertriebsgesellschaften hat Frau Ates Großartiges bewirkt. Sie bringt die Dinge auf den Punkt und ist dabei eine sehr gute Beobachterin was Zwischenmenschliches angeht. Sie bringt Schwung und Motivation in jedes Team.«

Norman Rentrop
Inhaber und Aufsichtsratsvorsitzender, Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

»Die innovative und systemische Working Spirit® Methode  hat in den Bereichen Human Resources, Unternehmensorganisation und Mitarbeiterqualifizierung die Professionalisierung von text2net erfolgreich vorangetrieben. Wenn ein Unternehmen nachhaltig wächst, müssen auch die internen Strukturen den neuen Anforderungen gerecht werden. Wir sind als Unternehmen und als Team dank Sevgi Ates und Team  in unseren Strukturen und Prozessen spürbar gereift.«

Arnd Schöter
Geschäftsführer, text2net GmbH

»Eine Coaching-Einheit mit Frau Ates ist wie das Training für einen Boxkampf. Es ist schnell klar, dass fokussiert auf ein Ziel hin gearbeitet wird. Der Trainingserfolg zeigt sich dann darin, in der Praxis mit erhöhter Professionalität zu agieren. Daher mein Fazit: absolut wertvoll.«

Dr. Andreas Dartsch
Leiter Controlling / Risikocontrolling
B. Metzler seel. Sohn & Co. KGaA

»Mit Hilfe von Sevgi Ates ist es mir gelungen, gleich in meiner ersten Amtszeit als Cheftrainer sieben Heimspiele in Folge zu gewinnen. Das ist bis heute Rekord. Besonders beeindruckt hat mich dabei ihre klare, direkte und offene Art, Menschen zu erreichen und zu Höchstleistungen zu motivieren. Zudem hat mich ihr fußballerischer Sachverstand mehr als einmal überrascht. Ein absoluter Gewinn für jeden Trainer!“«

Frank Schaefer
Trainer und Leiter NLZ,
Fortuna Düsseldorf

»Wer das Glück hat, Sevgi Ates kennen zu lernen, wird sein Jahresbudget mit Sicherheit  dahingehend umplanen, dass zumindest ein paar Coachingsitzungen bei ihr möglich werden. Hat man dann das Privileg, Sevgi Ates als Coach an seiner Seite zu haben, wird man neue Möglichkeiten kennen lernen und Lösungen finden, wo vorher noch Probleme waren. Ihr „keine Kompromisse!", begleitet mich auch heute noch bei vielen Entscheidungen. Sevgi Ates - kompromisslos gut.«

Markus Neuhaus
Key Account Manager, Falck Unternehmensgruppe Deutschland

»Erfolg beginnt im Kopf - durch die Arbeit mit Frau Ates schaffe ich es mittlerweile, mich fokussiert auf meine Stärken zu konzentrieren. Das Arbeiten unter hohem Druck geht viel leichter von der Hand, seit ich weiß, wie und wo ich meine Fähigkeiten und Kompetenzen gezielt einsetzen kann. Das kommt mir auch beim Golfen zugute, wo ich mich in den letzten Monaten noch einmal verbessern konnte. Ich freue mich schon auf Ihr Buch!«

Martina Fischer
Kosten & Ressourcenmanagement